Dienstag, 17. Oktober 2017

Planänderung

jetzt bin ich ja schon mal im hinteren rechten radhaus beschäftigt, da kann ich da auch gleich weitermachen.
also ging es an das verstärkungsblech über der hinterachse. tommy brauchte dreineinhalb stunden, um dieses vermaledeite teil aus der seitenwand rauszubohren und prügeln. natürlich wird das bei der aktion recht beulig und knittrig. der bereich, der nun an der seitenwand freigelegt wurde, zeigt das ganze maß an rostiger zerstörung.


zuerst galt es, das blech zu richten. das hatte tommy schon mal grob gemacht. an mir lag es nun, den rest zu bearbeiten, damit man es wieder vernünftig einschweißen kann.
gut, man hätte auch ein repro blech ab 68 verwenden können. sieht aber shyce aus, ist mies gepresst und ist halt nicht das richtige jahr.

also wird instandgesetzt!

hier das originalteil mit dem neu angefertigten und bereits eingeschweißtem und verschliffenen  teilersatzstück:



eingeschweißt, verschliffen, nachgestrahlt und grundiert sieht es schon wieder ganz manierlich aus und passt schon wieder super in die seitenwand rein.



nur ist hier auch noch einiges zu machen. dazu aber später!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen