Montag, 23. Oktober 2017

Englisches Rad

...oder auch wheelie genannt. so nennt man eine maschine, an der zwei rollen befestigt sind, wovon eine variabel verstellbar ist. diese rollen laufen eng aneinander. dazwischen schiebt man das blech, dass geglättet oder auch in rundung gebracht werden soll. eine der beiden rollen ist ganz gerade, die zweite ist verstellbar im anpressdruck und in verschiedenen radien erhältlich, ganz nach bedarf und formgebungsvorgabe.
damit sind mir dann natürlich, zusammen mit dem mit sand gefüllten ledersack und den hartholzhämmern tür und tor geöffnet, super schwierige formen und gebilde herzustellen.

aber wie immer lautet die devise: es ist noch kein meister vom himmel gefallen! also üben, üben und nochmals üben!!!

und damit ich das kann, schenke ich mir das wohl zu weihnachten!! nicht ganz billig der spaß, aber das teil wollte ich immer schon haben!!!

hier mal ein exemplarisches bild davon:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen