Montag, 10. Juli 2017

Gruppensieger

dieses wochenende stand mal nicht im zeichen von oldtimer, vw & co. oder star wars. dieses mal gab es was ganz anderes;

das wochenende stand im zeichen von feldhandball. genauer gesagt einem feldhandballturnier mit insgesamt 84 mannschaften. das bestritt meine jüngste tochter mit ihrem verein, der auch gleichzeitig der ausrichter des ganzen war.
und sie war gleich in zwei mannschaften aktiv; der b und der c jugend. und in letzterer räumten sie komplett ab!!! alle spiele gewonnen, turniersieger in ihrer klasse!! und das gegen mannschaften, gegen die sie zuvor teils deutlich bei hallenspielen verloren hatten!!
herrllich anzusehen!! eine riesenfreude bei den mädels, denen die hohen temperaturen doch deutlich anzumerken waren, auch wenn die spiele jeweils nur 12 minuten liefen.

warum schreibe ich das?! nun, ich war auch ein wenig involviert. bei fast allen spielen bin ich sonst mit dabei, sorge für stimmung und anfeuerung.
beim turnier war ich mit anderen eltern der mädels aus der mannschaft für den getränkestand eingeteilt; zur besten zeit, zwischen 11 und 14 uhr. was ein horror!! getränkekästen schleppen, ausschenken, becher reinigen. aber trotz der anstrengungen von allen beteiligten war es eine riesengaudi!!

Hier noch ein link dazu:

http://www.wmtv.de/-HSG-Jugend-Cup-2017--mit-neuen-Teilnehmerrekord_4715.aspx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen