Samstag, 29. Januar 2022

Kleine Ausfahrt nach Duisburg

thommy fontana und meinereiner sind heute anstatt zu arbeiten mal nach duisburg gefahren, um uns einen 70er käfer anzusehen. 

zuallererst; brief und abgemeldeter schein sind vorhanden. sogar die letzte AU ist dabei. das ist schon mal sehr gut! aber nun zum auto...

das war leider mal überlackiert worden, hatte ein neueres heckblech bekommen (das gewölbte ab 75). leider waren die üblichen unteren 15 cm doch recht stark in mitleidenschaft gezogen worden. komischerweise auf der fahrerseite mehr, als auf der beifahrerseite.


es fehlten: stoßstangen mit haltern vo. und hi., scheinwerfer, rückleuchten, türen, alle vier originalen kotflügel, sitze vo. und hi, sowie das lenkrad und die Trittbretter. 

machen wir mal bestandsaufnahme...ich habe auf lager zwei türen, vier kotflügel, scheinwerfer, rückleuchten, lenkrad, stoßstangen mit haltern (allerdings vom mexikaner).

wir brauchen also an teilen die sitze und die komplette hintere sitzbank mit traverse darunter und vielleicht noch ein paar weitere teile. da ist eine genaue bestandsaufnahme von nöten..

was habe ich an anbauteilen da? ein paar flexible schläuche für die bremse, ein paar spurstangenköpfe, dämpfer für hi. (?) und teile der dämpfer für vo.. ausserdem neue bremsbeläge und sicher auch noch einen satz radbremszylinder.

das ist doch schon mal was.

hier mal ein bild vom 1200er motor: er dreht, hat kompression (und ich bei der aktion schmierige hände).. :D


Noch mit dabei sind drei Kotflügel...zwei hintere für Elefantenfussrückleuchten, sowie ein vorderer für stehende Scheinwerfer.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen