Mittwoch, 19. Januar 2022

Zweimal gemacht !!

das konnte ja keiner wissen! 

die amis hatten ja das blech über der motorhaube als stückwerk gebaut (ist das kunst oder kann das weg?) obendrein war der bereich auch noch komplett mit spachtel zugeballert worden. amerikanisch halt, dachte ich...

aber der eigentliche grund war ein anderer; hier passte durch den fetten unfall nichts mehr richtig! 

die abgenommene form des bereichs war also zu (fast) nichts zu gebrauchen!

leider hatte ich nach der ein blech gebaut und eingesetzt. aber nach dem einsetzen der motorhaube kam das blaue wunder...alles nochmal neu! die übergänge stimmten in der höhe nicht, die linke sicke, die von der haube aus weiter nach oben führt, stimmte auch nicht. 12 mm versatz! 

der grund war ein falsch eingesetztes und gebrauchtes halbes seitenteil aus einem anderen spenderfahrzeug, das obendrein auch noch einen kleinen unfall im bereich der endspitze aufwies..

aber nun ist alles wieder gut! das blech flog wieder raus und wurde durch eine neuanfertigung ersetzt. hat ein wenig gedauert, da ich aufgrund mangelnder stabilität im innenbereich vom kofferraum her vier abgewinkelte bleche eingesetzt habe, die endlich das blech in position hielten und zudem etwas mehr stabilität gaben!

der grobe vorschnitt:

angepasst und bereits mit der neuen sicke links versehen:

endlich vernünftige spaltmaße! und die übergänge sehen auch klasse aus!

die oberkante konnte ich mittels der abgenommenen form rekonstruieren:

weiter gehts!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen