Freitag, 5. Juli 2019

Frischer Käferbesitzer

Ein Kunde, der bisher nur mit Motorradteilen bei mir war, hat sich nun einen Käfer in Berlin gekauft.
Was soll ich sagen? Ein wahrer Glücksgriff!!
Es handelt sich um einen 1302 S von 1971 mit EZ 1972 in kasanrot. Drin ist ein AD Block, somit 50 PS.

Massiven Rost sucht man an den üblichen Stellen vergeblich, nur minimale Rostansätze sind zu vermelden. Keine Pfuschereien, nur die rot lackierten Felgen fallen direkt ins Auge!


Diese kommen aber noch runter und dafür gibts für den Kunden einen Satz 4,5 j Lemmerz Sprint Star Felgen aus meinem Kontor.
Der Wagen gehörte zuvor einem älteren Herrn (Bj. 1915) und wurde von meinem Kunden vom Nachbesitzer gekauft, der den Wagen 8 Jahre im Freien stehen ließ. Erstaunlich, dass hier nicht mehr an Gammel am Fahrzeug war.
Passend ist der Gesamtkilometerstand von 80.000 km. Mal sehen, ob ich den Besitzer noch davon abhalten kann, einen Elektromotor als Antriebseinheit zu verbauen...sowohl sein Sohn, als auch ein weiterer VW Kunde, der fast zeitgleich seine Teile abgeholt hatte, fanden, dieser müsse so erhalten bleiben, wie er ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen