Dienstag, 2. Juli 2019

Chance genutzt !!

Das im gestrigen Post zuletzt genannte als erstes gemacht!

So muss das! Der Grund? Banal! Ich hatte einen Schüler da, der ein eintägiges Praktikum bei mir absolviert hat.
Mann, was hat der geschwitzt!!
Pfiffiges Kerlchen, locker einen Kopf kleiner als ich, aber sicher so schwer wie ich, wenn nicht schwerer!
Er durfte am nächsten Käfer Chassis strahlen, dass schon vorbereitet in der Strahlhalle stand, während ich die schrecklichen Überreste des alten Schwellers aus dem Cabriolet geporkelt habe!
Hier mal Bilder...

Der Schweller links vorne, hier noch mit dem alten Rotz drin:


Der restliche Schrott vom Schweller nach dem Ausbau:


Der erste Teilbereich entrostet und grundiert, eine kleine Ecke muss noch geschweißt werden:


Nun ist alles raus, es konnte weiter entrostet und grundiert werden! Am späten Nachmittag konnte ich dann nach einigen Zusatzarbeiten, die vorab noch nötig wären, den Schweller zum ersten Mal einpassen.
Der passte so leidlich, da auch diese Seite nur für den normalen 1200er Käfer und nicht wie geordert, für den 1 cm längeren 1302/03 Schweller ist.
Hier kann ich also auch noch was am Schweller ändern, sprich, vorne hinzufügen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen