Dienstag, 22. August 2017

Falsche Radschrauben

ich konnte es nicht glauben; die verchromten schrauben, die meine trommeln/felgen zierten, waren die falschen!!!

abgerundeter bund zu konischem bund. was das ausmacht, ist unglaublich!! bei ordnungsgemäß angezogenen schrauben hatten diese leichtes spiel zwischen dem bund und dem felgenlochrand. ein knarzen während des fahrens war das dazu gehörende geräusch.
ich hatte dies erst für ein defektes radlager gehalten und vor kurzem selbiges erneuert. hätte ich mir sparen können! anfängerfehler meinereiners!!!

jetzt kommen rundrum erst mal die richtigen schrauben (vom 67er käfer) drauf; kurzes gewinde, 19er schlüsselweite und kugelförmiger bund anstatt aftermarket schrauben mit zwar kurzem gewinde, dafür aber 17er schlüsselweite und kegelbund.
gleich mal ne probefahrt zu thommy machen!!! (und natürlich auch nach dem chassis und der karosse schauen!!!) dem kann ich gleich sein lenkgetriebe geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen