Sonntag, 20. August 2017

Blitzaktion und Bremssicherheit

Eine turbulente Woche!
Zwischen all der Arbeit konnte ich noch Thomas bei der Bearbeitung seines Chassis behilflich sein. Der gestrige Samstag stand ganz im Zeichen der finalen Arbeiten daran.
Am Ende des Tages konnte er das gute Stück schon wieder mitnehmen und bearbeitet es jetzt bei sich in der Halle.
Es gab sogar noch ein zusätzliches Feature; es wurden im Napoleonhut und im Querträgerblech der Bodenhälfte hinten noch je ein zusätzliches Loch gebohrt.
Der Grund dafür ist der Einbau eines echten Zweikreis-Bremssystems.
Somit laufen dann zwei einzelne Leitungen nach hinten. Über Kreuz werden die Bremsleitungen dann am Hauptbremszylinder angeschlossen, damit im "Ernstfall" immer vorne links und hinten rechts, oder vorne rechts und hinten links weiterhin bremsen können.
Original ist nämlich nur ein Dreileitungssystem eingebaut, welches die nach hinten gehende Leitung über ein Verteilerstück aufsplittet.
Etwas mehr Sicherheit ist nie verkehrt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen