Freitag, 30. Juni 2017

Elektrikproblem(e) behoben

die arbeiten am buggy haben sich nur kurz verzögert. der bestellte zündanlassschalter war für das baujahr zwar richtig (68-70), die lenksäule war allerdings baujahr 71. insofern muss diese irgendwann mal gewechselt worden sein. muss ja, denn der buggy ist ja eine erstzulassung von 1970. da gabs ja nun mal keine 71er lenksäule!!! das konnte keiner ahnen!!!
csp hat superschnell reagiert und war sehr kulant (immer wieder zu empfehlen!!!); der zuerst bestellte schalter wird zurückgesendet (war ja noch nicht verbaut worden), der neue war am nächsten tag schon da!!
ein kurzes checken der anschlüsse und der drehplatte darin bestätigten uns, dass es der richtige war (wenn auch für den us markt (mit zusätzlichen leitungen für parklicht, etc.). ratzfatz war er eingebaut und angelötet, die stellen mit schrumpfschlauch versehen und alles wurde wieder schön unter dem armaturenträger verstaut.
das nächste problem galt der hupe; sie tat nicht mehr das, was sie eigentlich sollte; hupen!! der fehler lag an drei stellen; der schleifring in der lenksäule war stark verschmutzt und der hupenknopf mit seiner konisch zulaufenden kupferplatte im inneren als kontakt kam nicht ausreichend auf den mittelkontakt zum durchschleifen des stroms zur hupe. außerdem war der federkontakt zum lenkradkranz verbogen und kam nicht richtig an diesen dran. somit konnte dann auch kein strom fließen.
nachdem die fehler behoben wurden, funktioniert jetzt alles wieder tadellos; zumindest im bereich der elektrik!
jetzt muss noch das problem mit dem radlager hinten links/bremse in den griff bekommen werden, dann ist alles wieder gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen