Mittwoch, 6. April 2016

Neue Baustellen oder...der 300.Post !!

Wahnsinn!! Der 300.te Post!!  In soooo kurzer Zeit!! Sollte ich mehr Klasse und weniger Masse zeigen??
Hmmm... Eure Meinung??
Weiter gehts an den Arbeiten zum Karmann, den der Mitarbeiter für sich fertig macht. Der hat seine liebe Mühe mit festgegammelten und rundgelutschten Schrauben, blockierten Bremsen, durchrosteten Teilen.
Aber fangen wir mal vorne an!
Nach der Demontage und dem strahlen einiger Teile am und vom Karmann kamen neue Baustellen zum Vorschein.
Vorderachse...durchrostet. Beidseitig. Hier die Bilder dazu:



Das kann man locker retten! Denn die eigentlichen Achsrohre sind nicht durchrostet. An meinem Buggy sahen die damals ähnlich schlecht aus!

Ankerplatte...Verstellschraube absolut festgerostet! Die geht noch nicht mal mit dem Brenner raus!!
Kein Bild dazu! :(

Ein Haufen Anbauteile für die Muldenbandstrahlanlage:


Die gehen die Tage in die Galvanik und werden gelb verzinkt!

Bereits gestrahlt Teile; Trommeln, eine Ankerplatte, Lenkgetriebe, 2 Bremssättel:

DieTrommeln sind direkt nach dem strahlen mit Zinkchromat grundiert worden. Guss rostet doch immer so schnell!! Dananch gibts noch ne Lage hitzebeständiger Farbe auf die Trommeln drauf.
Die Lauffläche der Beläge sieht übrigens top aus!! Und es sind original VW Trommeln! Wieder ein Pluspunkt!!

Die Bremssättel werden noch zerlegt, nachgestrahlt, erhalten natürlich neue Beläge und werden neu gelb verzinkt! Für den Bling Bling Effekt ist dann natürlich gesorgt!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen