Mittwoch, 6. April 2016

Enthusiasmus am Karmann Ghia

Meine Aushilfe ist mit vollem Elan dabei, den Karmann zu zerlegen! Vor ein paar Tagen hatte er schon Verstärkungsrohre zwischen A- und B- Säulen eingeschweißt.
Ich hatte vor Jahren schon sämtliche Chassis schrauben demontiert, ebenso die Lenksäule vom Getriebe 'befreit' und den Kabelbaum von allen Punkten wie Chassisbefestigung (Masse) und Verbrauchern gelöst.
Bis auf wenige Anbauteile war schon alles an der Karosse abgebaut.
Gestern konnte die Karosse abgehoben werden. Unter meiner Anleitung, mein Mitarbeiter ist mehr aus der Golf 2 Szene, wurde das Ganze schnell bewerkstelligt (mir selber auf die Schulter klopfend).


 hier das chassis noch mit achsen und dem anderen gelumpe dran:


Weiter ging es beim Chassis; hier waren noch Achsen und Bremsleitungen montiert, ebenso die Handbremse, die Heizungsregelung, Schaltstange und der Hauptbremszylinder. Aber auch diese Komponenten sind nun weitestgehend demontiert.

Hier die Vorderachse demontiert als eine Einheit:



Als nächstes hat er dann die Schräglenker demontiert.

Ein kleines "Schmankerl" waren die hinteren bremstrommeln; die waren bombenfest mit den Bremsbelägen eine Einheit geworden! Aber mit Ruhe, noch mehr Rostlöser und vorsichtigen Schlägen mittels Aluhammer und dem hebeln mit großen Schraubendrehern an den Trommeln konnten sich diese dennoch lösen lassen!
Was da alles an Gammel in den Trommeln war!



Ich habe mit ihm eine Liste erstellt, auf der steht, was er für das Chassis alles braucht.
Heute hat er frei und kann sich um das entfernen von Kleberresten, der Reste der Schaumgummichassisdichtung, Antidröhn-teerpappematten und Unterbodenschutz kümmern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen