Montag, 18. April 2016

Parkflyer

Mit dem Sohnemann ging es neulich zum Modellfliegen. Dieser hatte ein Parkflyermodell, dass unter anderem von Conrad Electronic vertrieben wird, vor einem Jahr zum Geburtstag bekommen. Ein absolutes Einsteigermodell aus einer Art Styropor. Leicht, aber leider auch sehr anfällig für Wind.
Der letzte Flug des Modells endete wegen ungünstiger Winde im Garten eine Nachbarn. Dabei brach die Tragfläche. Zum Glück kann man das mit Styropor Kleber prima wieder kleben!
Das ganze macht aber Lust auf mehr! Ich hatte da noch ein größeres Modell, dass bisher noch keinen Flug gemacht hatte und seit geraumer Zeit bei mir im Büro an der Wand hing.
Eine Lockheed T33 Shooting Star von Kyosho mit Impellerantrieb.
Die soll nun bald ihren Jungfernflug machen.
Bilder später!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen