Montag, 21. März 2022

Gut durch

...gekommen bin ich heute mit den arbeiten, da blieb sogar noch was zeit für die privaten sachen.

die ankerplatten und trommeln mussten vorne ja wieder runter.  denn die bohrung für die spurstangenköpfe am Achszapfen sind beim 66/67er anders als beim 70er. die konische bohrung ist da kleiner, somit passen auch die spurstangenköpfe aus dem Fundus nicht, da diese für das modell ab 68 sind. 

da ich nicht unbedingt neue kaufen wollte, habe ich einfach alles wieder auseinander gebaut und die original verbauten (zum Glück bereits aufgearbeiteten) montiert.

(die fehlstelle oben ist natürlich bereits nachlackiert!!)

Und hier seht ihr die Ankerplatte auf den bereits getauschten Achszapfen montiert. 



Zuvor hatte ich auch schon die Federn getauscht:


der rest passt zum glück!

leider gibt es aber nun wieder ein problem; die bremsschläuche sind zu kurz, da sie für die scheibenbremsversion sind. die hatte ich seinerzeit mal für meinen baja geordert, der ja den 1700er motor bekommt. da sind trommeln vorne ein wenig zu schwach.


also muss ich doch noch mal was bestellen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen