Donnerstag, 24. März 2022

Ratlos

Benedikts Käfer macht mich irre.

Zusammen mit Ian ging es erneut an den 63er Käfer.


Dieser macht, was er will. Schlechtes Startverhalten, quälendes hochdrehen, Fehlzündungen zwischendurch bis hin zum einfach ausgehen.

Was wir alles schon gemacht haben...

Ventile eingestellt, Unterbrecherkontakt erneuert, Verteiler gewechselt, Zündkerzen auf Verbrennungsbild hin kontrolliert und gereinigt, Zündkabelsatz getauscht, Verteilerkappe auf Haarrisse kontrolliert, Zündung eingestellt, Vergaser gegen (zwei !!) andere getauscht, Kraftstoffmenge in Schwimmerkammer kontrolliert, Schwimmer kontrolliert, Vergasergrundeinstellung durchgeführt.

Meine Vermutung:

Da es ein überholter Motor ist, wurde das Antriebsrad des Verteilers falsch eingebaut und somit stimmt der "Startpunkt" der Zündreihenfolge nicht mehr, auch wenn die Gehäusekerbe im Verteiler und der Verteilerfinger fluchten. 

Ich werde mal die Zündkabel um einen Zylinder versetzen...Mal sehen, was passiert...

Habt ihr noch ne Idee? Schwarmwissen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen