Freitag, 1. Dezember 2023

Mix oder finde den Fehler

Ein Mix aus alt und neu. Passt nicht immer!

So gibt es bei der Montage des Wischers von Benedikts 63er Käfer Probleme. Denn sein Käfer hat original 6 Volt, dementsprechend die alten Wischerarme mit kleinen Schlitzmadenschrauben in den Wischerarmen zu deren Befestigung auf der Welle.

Bekommen hat Benedikt im Zuge der Restauration aber die Version ab Modelljahr 68 für die 12 Volt Käfer. 

Es fängt bei zu kleinen Bohrungen im Trägerblech an. Die neuen grösseren Wellen passen hier nicht durch.

Zudem braucht er später andere Wischerarme (die ab Modelljahr 68).

Benedikt sind zwei unterschiedliche Wellen zugesandt worden, von denen eine Baujahr bezogen richtig ist (12 Volt Version, Konus zur Zentrierung und Befestigung des Wischerarms), die andere aber nicht (kein Gewinde, kein Konus, aber dennoch großes Gewinde).

So wird das erst mal nichts.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen