Samstag, 23. Mai 2020

Aktueller Stand

So sieht es nun aus:

Block wieder eingebaut, obere Verblechung dran. Die untere passt nicht, da Stefan die Luftleitbleche für die Zylinder vom Typ 3 verwendet hat.
Der Ölkühler ist komplett wieder drin, die Typ 3 Ansaugkrümmer vom 1500 S ebenfalls.

Der Gebläsekasten hat auch wieder seinen Weg zurück an seinen Platz gefunden...genauso wie Verteiler, Lichtmaschine, Zündspule und Benzinpumpe:


4 Kommentare:

  1. Hey Jens, du hast die Lima verdreht eingebaut. Die Kabelverschraubungen müssen nach ungefähr 2 Uhr zeigen, also 90° im Uhrzeigersinn drehen.
    Viele Grüße
    Stefan

    AntwortenLöschen
  2. Dann habe ich das schon vor Jahren falsch gemacht, denn das Motörchen ist ja schon so ein paar Jahre alt. Der Funktion tut es keinen Abbruch. Und die Lima habe ich als Gesamteinheit so ausgebaut und auch wieder eingebaut. Ich nenne es mal künstlerische Freiheit... Danke für deinen Hinweis und beste Grüße PSN

    AntwortenLöschen
  3. Welche Vergaser bzw Gasgestänge kommt da drauf?

    AntwortenLöschen
  4. es kommen die auch am 1200er verbauten solex 34 pci von riechert drauf. dafür muss ich allerdings von meinem metallbauer noch eine halteplatte lasern lassen, die das crossbar gestänge hinterher so wie bei den ansaugkrümmern des 1200ers hält. leider sind die ansaugkrümmeröffnungen beim 1200er motor ja waagerecht und beim 1300-1600er motor angeschrägt. tricky!! ausserdem muss ich den höhenunterschied des gestänges durch die viel kürzeren aansaugkrümmer des typ 3´s noch berücksichtigen...das wird noch was...
    grüßlis PSN

    AntwortenLöschen