Dienstag, 5. Mai 2020

340 Newtonmeter

so hoch ist das drehmoment der hohlschraube mit dem innenliegenden nadellager der schwungscheibenbefestigung.

das kam natürlich neu in verbund mit einem gebrauchten erleichterten schwungrad an den neuen" motor für den käfer der holden.
das ist übrigens gewichtsmäßig das gleiche, das auch derzeit im roten baron sein unwesen treibt.

geholfen bei der schnellen aktion hatte mir der gestern der liebe thommy fontana.
er brachte adapternüsse und einen drehmomentschlüssel, der diesen hohen drehmoment anziehen kann.
 die ganze aktion dauerte vielleicht 5 minuten.

nun kann es weitergehen. die verblechung wird zuerst einmal gereinigt, dann wieder am motor befestigt.
jetzt muss ich noch nach einer guten riemenscheibe suchen. ich glaube nämlich, die eine, die ich noch frisch gelb verzinkt auf lager habe, ist nicht die passende.

auch schon bereit liegt der neue öldruckschalter.

bild folgt

man will ja nichts dem zufall überlassen...





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen