Mittwoch, 3. April 2019

Beschichtungsproblem

der endschalldämpfer von thorsten braucht eine kleine bearbeitung. wie ihr ja im vorigen blogeintrag gesehen hattet, sind ein paar stellen der beschichtung abgegangen. nichts weiter tragisches, zumal der rest des schalldämpfers super da steht, aber die stellen müssen halt bearbeitet werden.

der bis letztes jahr erhältliche permafleet primer auf zinkchromatbasis darf ja seit 2019 nicht mehr verkauft werden. somit fällt eine sehr gute schutzgrundierung weg.
der nachfolger hat keine chromatverbindung mehr (verbot von chrom VI verbindungen) und somit trauen weder thorsten noch meine wenigkeit dem material über den weg...

einzige möglichkeit; die beschädigten stellen beischleifen, um einen sauberen übergang und weitere unterwanderungen zu unterbinden! die stellen habe ich dann mal so klein wie möglich gehalten und mit 80er schleifpapier bearbeitet.
im anschluß habe ich eine erste schicht zinkspray aufgetragen. weitere werden folgen, wenn die erste schicht trocken ist.

zu guter letzt wird thorsten einen speziellen hitzebeständigen schwarzen lack auftragen, der bei vielen harley davidson motorrädern schon beste dienste geleistet hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen