Dienstag, 29. Dezember 2015

Napoleonhut zweiter Teil

heute geht es weiter am napoleonhut des 65er käfers.

mal eben nur die zwei bleche einsetzen dachte ich gestern... nix da!

erst mal den falsch eingesetzten und noch nicht mal eingeschweißten teilersatzschweller links partiell rausprügeln war angesagt, damit  ich platz zum einsetzen der neu angefertigten rep. bleche hatte! und das dann auch noch über kopf! meine lieblingsarbeitsposition!

und aufgrund der konstruktion des napoleonhutes musste ich dann doch in der ecke echt tricksen und es wurden drei bleche draus.

hier blech eins; das deckblech, grob angefertigt und noch nicht ganz auf maß geschnitten:


als erstes mal ein l-profil herstellen und mit der lochzange löcher zum einschweißen reindrücken. 



dieses blech kommt in die ecke zwischen schweller und dem bereits eingeschweißten l-profil (war noch ein wenig heiß vom schweißen und schleifen, deswegen die zange):


































nachdem dann alle bleche außer dem deckblech dran sind, wird vorgrundiert.


































jetzt erst kommt das deckblech drauf. hier schon mal verschweißt, aber noch nicht verschliffen:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen