Donnerstag, 31. Dezember 2015

Guten Rutsch....

...oder, was man an Sylvester so macht....

Blecharbeiten, was sonst!!
Bilder vom bereits gestern angefangenen Seitenteil Rep. Blech gibts jetzt hier!!

Es beginnt mit einem profanen Streifen Blech...


Da der abgekantete Bereich des Seitenteils nicht mehr wirklich gut ist, kommt er kompromisslos raus und wird durch ein neues Stück ersetzt.
Das habe ich mittlerweile abgekantet und mit einem Sauchgerät in eine leichte Rundung gebracht. Daran einen weiteren Streifen angesetzt, welcher noch komplett verschweißt wird.
Warum ich den Streifen nicht direkt breiter und dann zweimal abgekantet habe?? Probiert doch mal, ein zweimal gerade abgesetztes Blech abzurunden... ;) Viel Spaß dabei!


 Und vielleicht ist es aufgefallen (mir gerade erst beim betrachten der Bilder); natürlich muss ich das gerade angesetzte Blech nochmal lösen, denn es muss sich ja unten dem Verlauf des Schwellers anpassen und nicht dem Verlauf des Seitenteils!

Auf jeden Fall soll das hinterher hier hin!


 Mehr Bilder später!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen