Dienstag, 4. August 2020

Wartung

heute wurde der kompressor gewartet...mannomann, was bin ich nachlässig!
ein defektes verlängerungskabel hatte ich nicht gewechselt, sondern immer nur eine kabeltrommel quer durch die halle gelegt.
doof nur, wenn man die dann mal für einen anderen zweck abmacht und das kabel für den kältetrockner des kompressors nicht wieder anschließt.
folge; kondensatbildung im druckluftkessel und die maschine wird zu warm.
aber sie hat zum glück eine thermische überlastungsschutzschaltung, die das system herunter fährt, sobald die kritische temperatur im system erreicht wird.
aber gut ist das natürlich nicht. leider hatte sich auch der luftkühler ein wenig mit feinstaub zugesetzt und musste erst mal gereinigt werden.
schlussendlich bin ich mit einem blauen auge davon gekommen. der kompressor macht wieder, was er soll.
ich habe direkt zwei neue kabeltrommeln geordert (war sowieso nötig) und werde zusätzlich vom elektriker steckdosen setzen lassen, einmal für die schweißzange, sowie für den kältetrockner des kompressors. dann liegen keine kabel mehr quer durch die halle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen