Dienstag, 18. August 2020

Falsch im Kopp

 da hatte ich irgendwie die maße falsch im kopp!

die halterung für das gasgestänge der riechert anlage sollte eigentlich 4 mm dick sein und 25 mm breit. ich ließ bei meinem metallbauer allerdings 3 mm dicke in 30 mm breite schneiden...

arghl...

bild folgt

also nochmal die nummer...

da kann ich auch gleich nach dem abgewinkelten hebel schauen, an dem gaszug und konsorten befestigt werden. 

bild folgt

der ist im original gegossen. gegossen in anführungszeichen...das echte ur-original war seinerzeit anscheinend auch nur aus flacheisen zusammengesetzt und dann verschweißt worden. anschließend wurde es zwecks serienfertigung im sandgussverfahren dupliziert und in großen mengen hergestellt, um zeit und kosten zu sparen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen