Montag, 24. August 2020

Murphy´s Gesetz

 war ja klar!

heute war nicht wirklich mein tag!

mit schmerzen im rücken zur arbeit...als ob das nicht schon genug wäre...aber es ging noch mehr!

ich wollte teile strahlen, hatte eine holzbohle in der strahlkabine liegen, hob sie auf und stellte sie an die türe von innen.., ab das schicksal nimmt seinen lauf. 

die türe war nicht ganz geschlossen, ich befinde mich kurze zeit später ausserhalb der kabine und denke "warum ist die türe nicht richtig geschlossen", drücke beherzt dagegen und reiße (mit der schräg stehenden holzbohle) ein kapitales loch in selbige (das holz dort war schon sehr dünn gestrahlt!).

an ein strahlen war nun nicht mehr zu denken. also auf zum schreiner, zwei neue pressspanplatten besorgt, um die türe instandzusetzen.

das ging soweit unkompliziert, aber ihr wisst ja, bei murphy´s gesetz gehen immer gleich drei dinge kaputt (oder mehr!!)...

die alten platten wurden demontiert und die neuen angepasst. eine aussparung musste geschnitten werden. kein ding, mit der stichsäge geht das ratzfatz! wo ist meine stichsäge? natürlich zu hause! 

hey, auch kein problem, die stinkende variante nennt sich trennscheibe und flex. die erste aussparung ausschneiden ging problemlos. bei platte zwei war nach wenigen sekunden schluß! nix ging mehr. also stecker der flex in einen anderen steckdosenanchschluss gesteckt...und wieder nix! kabelbruch? kaum möglich, da neulich erst gernau deswegen zerlegt und instandgesetzt. 

also trotzdem flex zerlegt und das kabel erneut gekürzt, dann wieder alles angeschlossen. ergebnis: null! nix! gar nix!

also ab zum schreinernachbarn und ne stichsäge ausgeliehen. 

das ging dann alles ultraschnell. auschnitt gemacht, platte drangehalten. bohrmaschine mit biteinsatz zum einschrauben der spax schrauben verwendet. nach drei schrauben war ende, der bit zerstört...billigzeugs aus china?? ich weiß es ehrlich gesagt nicht. und natürlich war es der letzte biteinsatz, den ich hatte! na prima!! 

also wieder rüber zum schreiner...der natürlich genau dann nicht da war! 

mühsam habe ich dann die letzten schrauben mit dem schraubendreher ins holz gewürgt! und als ich damit fertig war, war auch dieser wieder da...wie schön...

das ende vom lied...wohl ne neue flex kaufen, damit ich die blecharbeiten am rahmen der bmw r25/2 machen kann, die letzten löcher am cabriolet von dirk zuschweißen kann und noch so einiges mehr!


 


2 Kommentare:

  1. Eijajei.Es gibt Tage da sollte man definitiv besser in der Koje bleiben !

    Die besten Genesungswünsche für den Rücken

    sendet Ben

    AntwortenLöschen
  2. tja, leider habe ich für diese tage der rekonvaleszenz kaum zeit. mittlerweile geht es dem rücken auch schon wieder besser. nachdem die meisten verspannungen der muskulatur nun auch wieder weg sind, geht es an einen vorsichtigen aufbau deergleichen...damit das so schnell nicht wieder passiert...

    AntwortenLöschen