Mittwoch, 11. März 2020

Türbearbeitung

die erste türe vom 1303er, die ich mit dem teilekonvolut bekommen hatte, hatte ich ja aufgeschnitten, damit eine neue türhaut dort eingesetzt werden konnte.
zuvor mussten die beiden ausgenudelten scharniere aber weichen. gar nicht so leicht, hingen doch zwei bolzen richtig fest, da sich in einem zwischenbereich rost breit gemacht hatte. doch nach der bearbeitung mittels bohrer, fräser und durchschlag mussten sie dann kapitulieren:


von innen wurde dann der türrahmen fein gestrahlt. die substanz war so dermaßen gut, dass ich nichts instandsetzen musste! das freute mich umso mehr!


als nächster schritt kam natürlich die gute haftgrundierung zum zuge. damit wurde innenseitig alles erst mal behandelt.


nächster schritt: decklack. welche farbe? auch wenn man es hinterher nicht mehr sehen wird, habe ich mich, anstatt schwarz aus der klickerbox zu nehmen, für ein coral red entschieden. das soll auch die aussenfarbe der karosse bekommen. das ganze soll dann so in etwa aussehen:


 und jetzt wisst ihr auch, warum ich die 4,5 er radkappenfelgen in hellelfenbein habe pulvern lassen...


zusammen mit weißwandreifen sieht das doch verschärft aus, oder? und vielleicht besorge ich mir diese aussenspiegel noch...kommen auch gut rüber!!

jetzt warte ich noch auf die türscharniere von werk34. dann kann es weitergehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen