Montag, 23. März 2020

Die "Abrechnung" mit der Zubehörindustrie...

Schade, dass CSP die unteren Türscharniere nicht im Angebot hat.

Ich denke aber, dass sich sicher alle bei der gleichen Quelle bedienen und wohl alle diesen Müll verkaufen! 
Besser wäre es, wenn die Anbieter dieses Produkt erst gar nicht auf dem Markt anbieten würden.

Gleiches gilt auch für etliche Karosseriebleche.

Ein gutes Beispiel; das Blech hinter der Batterie, karosserieseitig. Also die Traverse, die unten and die Bodentraverse geschraubt wird und über dem Hinterachsrohr sitzt, mit dem Kofferboden verschweißt wird.
Dieses Blech sollte eigentlich folgendes haben: kerine Wellen durch die Prägung der Anschraubkante, eingeschweißte Muttern zur Befestigung des Bakelitrohres der Heizung und Löcher zur Befestigung auf der Quertraverse des Chassis.
Aber all diese Fehler sind darin "verpackt"! Das nennt man dann "Alternativqualität".

Was zum Henker ist daran Qualität???!!!
Bleche, die man noch massiv nacharbeiten muss, damit man sie überhaupt anbauen/-schweißen kann? Das ist Müll zum Quadrat! Wer baut denn sowas?!

Das bekommt man dann bei CSP und anderen Mitstreitern am Markt...

Türhäute für Käfer -64, an denen an der unteren Scharnieraussparung 4 mm fehlen, an denen die Prägung mit der Öffnung für den Türgriff und die Mulde 3-4 mm zu weit versetzt nach hinten sind.

Bleche, die wesentlich dünner als original sind, Chromstoßstangen, bei denen man nach einem jahr schon Rost sieht.

Bremsschläuche, die nach ein bis zwei Jahren Rissbildung zeigen und innen zuquellen, Hauptbremszylinder, Radbremszylinder und Spurstangenköpfe, die keine 5000 km mehr halten.

Neue Türen, die oben im Bereich des Dreiecksfensters schon so nahe an der Karosserie sind, dass sie bei korrekter Einstellung daran schleifen.

Türdichtungen, die so dick sind, dass man sie kaum in die Türfalz hineingedrückt bekommt und man anschließend die Türe nur mit Gewalt geschlossen bekommt.

Türdichtungen, die schon bei der Herstellung an den Ecken oben und unten schon schräg verklebt wurden.

Verteiler (009er), deren Welle außermittig gebohrt ist. Oder bei denen so gut wie kein Spiel vorhanden ist und die Welle sich kaum drehen lässt.

Unterbrecherkontakte, die rasend schnell abbrennen! Verteilerkappen, die den Funken überall hin verteilen, aber nicht dahin, wo er hin soll...

Aluminium Riemenscheiben, bei denen die Gradeinteilung gar nicht stimmt.

Och, ich könnte das noch lange so weiterführen...

Wenn ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt, schreibt mir dazu doch einfach mal was in die Kommentarfunktion rein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen