Dienstag, 31. Dezember 2019

Urlaubszeit...oder Türen für Thommy Fontana bearbeiten


es ist urlaubszeit. der betrieb ist zu.

was macht man da? logisch, urlaub!

die seele baumeln lassen, lange schlafen, rumlungern, auf dem sofa abhängen, fernsehen glotzen, arbeiten im haus erledigen, die man schon lange vor sich herschiebt...oder in die firma fahren, damit all das und besonders das, was man (n) von seiner holden aufgebrummt bekommt, oder bekommen würde, nicht machen muss. LOL

sicher, irgendwann hat sie einen im würgegriff der shaolin, also der moment, wo es kein zurück mehr gibt. da muss man dann halt ran...

aber erst mal ging es gestern hier im betrieb weiter. der wo, ich nicht bin! da, wo keiner die türe öffnet, wenn an der türe geklingelt oder geklopft wird. da, wo mein bus steht, aber trotzdem alles verrammelt ist...

wo dennoch kunden, trotz des firmenferienaushangs, vorbei kommen, klingeln, an der türe rütteln, am bürofenster klopfen, oder mich mit emails oder whatsapps penetrieren...

jedes jahr das gleiche... (ich lege mir wohl besser noch ne zweite handynummer zu; eine betriebliche, eine private. und der, der mich privat anschreibt, um dann betrieblich was von mir zu wollen, wird mit einem bann belegt! jaaa, so mache ich das!!! 😡😡😈😈)

aber eine ausnahme mache ich. weil es mir spaß macht.
für thommy fontana´s käfer mussten die türen noch weiter bearbeitet werden.
türhaute ab dem bereich unter der scheibe abgarnieren...


den innenbereich des türrahmens dann strahlen, um den flugrost zu entfernen...


danach alles an durchrostungen schweißen, verschleifen und grundieren...


die türaußenhäute partiell für das anschließende punktschweißen und normal schutzgasschweißen strahlen...


und diese an den türrahmen anpassen...


und damit das auch richtig spaß macht, mal eben kurz vor ende der arbeiten an der zweiten türe an einem kleinen hervorstehenden blechstück sich unangenehm die hand verletzen...(blut spritzte rot auf dem highway!!!LOL)


tag gelaufen... 😖😡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen