Donnerstag, 6. Juni 2019

Stoßstangenhalteraufnahme 1302

am 1302 ging es ja heute weiter.
nachdem ich ein wenig kämpfen musste, um das mies eingebratene pseudo rep. blech im bereich der vorderen linken stoßstangenaufnahme heraus zu bekommen, fand ich dahinter, dreimal dürft ihr raten, noch mehr rost!


daher wurde großzügig erst mal mehr ausgeschnitten. wie sich herausstellte, genau die richtige entscheidung. rost überall.
manuell wurde die dichtmasse ebenfalls entfernt.
das domträgerblechausläuferstück direkt hinter der aufnahme der stoßstange war auch unter der dichtmasse arg verrostet.
 auch hier wird erst mal ein stück herausgetrennt, der marode bereich darunter instandgesetzt und das weggerostete stück des ausläufers angefertigt und eingeschweißt.


die eigentliche halterung, ein blech, dass an seinen flanken leicht abgewinkelt ist und mit der seitenwand verschweißt ist, war ebenfalls durchrostet. genau wie auf der anderen seite.

also muss auch dieses erst mal wieder instandgesetzt werden, bevor das deckblech der seitenwand neu angefertigt und eingesetzt werden kann.

den unfalltreffer, den der wagen vorne links vor vielen jahren erhalten hatte, wurde leider auch nicht wirklich beseitigt. davon zeugt immer noch eine große beule in der seitenwand und eine knuitterfalte vorne im anschweißbereich der frontschürze, die auch schon mal erneuert worden ist.


hier muss die seitenwand auch instandgesetzt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen