Sonntag, 26. Februar 2023

Riechert Anlage

Für den Hellblaumann konnte ich ja dank der Hilfe von thommy Fontana und der eines guten Kunden, der mir seine Vorrichtung zum aufreiben der Bundbolzen geliehen hatte, einen Satz 34er PCI Vergaser von Solex wieder zu neuem Leben verhelfen.

Die kommen ja nun in den Hellblaumann, also dem Projekt 65, rein.

Nur was kommt in den Dunkelblaumann rein?

Ganz einfach; auch eine Riechert Anlage.

Im Netz fand ich ein Vergaserkonvolut ganz in der Nähe. Da bekomme ich morgen Bilder von den prekären Bereichen, die häufig defekt sind. Nämlich hier im Trichter. So sollte das im einwandfreien Zustand aussehen:

 


Da brechen bei der Demontage der Düse gerne mal die Gussrohre. Das sieht dann so aus:

Ich hoffe, dass die gut sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen