Dienstag, 14. Februar 2023

Fehlteile

An der Pedalerie von Benedikts Käfer war der Stift abhanden gekommen, der das Kupplungspedal auf der Welle in Position hält.

Dafür wurde eine M6er Schraube mit langem Bund zweckentfremdet. Kopf absägen, Gewindestück absägen, reinschlagen mit dem Hammer und fertig!

Ebenfalls fehlte eine Sicherungsklammer, die die Rolle auf der Welle hält. Man kann einen Seegerring verwenden, oder wie im Original eine spezielle Klammer. Die fand ich per Zufall noch in meinem Fundus.

 


 Hoffentlich habe ich für meine Pedalerie dann auch eine dabei...mal im Kontor schauen...

Eine M8er Schraube wurde auch zweckentfremdet. Der Kopf wurde flachgeschliffen, lackiert. So konnte der oben gezeigten Hebel am Pedalerieblock wieder befestigt werden. 

Jetzt nach der ersten Montage muss ich noch ein Langloch in die neue Anschlagblechplatte machen. Die Pedale stehen noch nicht auf einer Höhe...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen