Mittwoch, 22. Februar 2017

Was lange währt...

steht ewig rum...oder so ähnlich!
nee, die letzten wochen waren echt hardcore, kaum zeit für blecharbeiten, nur strahlen war angesagt.

die vespa meines kunden bekam jetzt bodenblech nummer drei!! blech eins gefiel dem kunden nicht, weil falsches modell, blech zwei gefiel nicht, weil ecken fehlten und die traversen an den falschen punkten eingeschweißt waren, teil drei war dann (endlich und hoffentlich) das passende.
zumindest gab es das ok vom kunden zum einschweißen!
bevor das aber geschehen kann, sind etliche vorarbeiten am rahmen und dem blech zu erledigen!!
die abrundung vorne ist viel zu stark vom reprohersteller duchgeführt worden, hier musste erst mal zurückgebogen werden. eine blechlasche vom alten (originalen) bodenblech musste eingeschweißt werden, da diese gänzlich am neuteil fehlte und somit erst mal aus dem originalteil ausgebohrt werden musste!
die hintere öffnung für die drei bowdenzugröhrchen ist bei allen drei repro-blechen unterschiedlich gewesen, so musste ich diese nun neu positionieren. fummelsarbeit!
nun ist das blech angepaßt, wird von innen noch vorgrundiert und lackiert, damit es dann eingeschweißt werden kann.
für die letztgenannte arbeit muss zuvor aber noch alle paar zentimeter ein loch gebohrt werden, damit an diesen punkten rahmen und bodenblech verschweißt werden können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen