Montag, 8. August 2022

Wärmetauscher für den Hellblaumann

nach einigem krosen im fundus kamen etliche wärmetauscher zu tage. die meisten waren vom 1600er typ 3 motor. einige andere waren vom käfer. und bei ein paar davon fehlten unerklärlicherweise die anschraubflansche...

bild folgt

damit kann man ja dann so erst mal nix anfangen!

also werden die käferwärmetauscher auf durchrostungen gecheckt. auch hier muss ausgesiebt werden. letztlich blieben drei wärmetauscher übrig, die es zu retten gilt. zwei davon brauchte ich natürlich nur. die beiden liegen bereit zur strahlung in der strahlhalle:


update: nach dem strahlen sieht alles wieder rosig aus! die beiden hebelarme habe ich natürlich vor dem strahlen demontiert!

bild folgt

jetzt wird mit zinkstaubfarbe alles sauber lackiert!

bilder dazu folgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen