Donnerstag, 4. August 2022

Technische Probleme ??

Der Kompressor hat ein Display. Leuchtet das Wartungssymbol blau, dann ist was nicht.ok.

Also nach der Filtermatte schauen. Leicht verschmutzt, trotzdem mal erneuert..man weiß ja nie.

Die Trocknereinheit mit Kühler gecheckt...stark verstaubt. Nicht.gut. Schnell alles gereinigt und abgeblasen mit dem Restdruck, der noch im Kessel war. Die Luftfilterpatrone war nur leicht verstaubt, hier reichte ein abblasen mit Druckluft:


Funktionstest des Komrpessors; alles funzt einwandfrei. Doch die blaue Lampe bleibt an.

Dann habe ich die Kompressorfirma angerufen; des Rätsels Lösung: die Wartung ist fällig. vor 12 Monaten wurde die letzte Wartung gemacht.

Also muss jetzt nur noch die Separatorpatrone, der Ölfilter und das Öl gewechselt werden. Eine sinnvolle Aktion, denn ist der Kompressor defekt, ginge dann ja gar nichts mehr. Termin gemacht, weiter arbeiten...

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen