Donnerstag, 11. August 2022

Kotflügelarbeiten

es ging am kotflügel vom sparkäfer weiter. der lampentopf wollte instandgesetzt werden, der kotflügel ebenfalls.

aber am topf ging es als erstes los...zum warm werden...shyce...ist schon megawarm! 😂

jetzt gerade eben, wo ich diese zeilen schreibe und alles bereits geschichte ist, sind es (17.30 uhr) 32 grad im schatten!

und in der halle "kühle" 24 grad.

egal! 

erst mal den rotz rausfeilen und platz für die selbst angefertigten rep. bleche schaffen!


Vorher sah das so aus:



dann bleche auf Stoß einsetzen und verschweißen und verschleifen.  Sieht dann so aus:


Anschließend noch grundieren.

was hier so nach "mal eben" gemacht aussieht, hat dann doch mehr zeit verschlungen, als jens bezahlen möchte! dafür hat er den original flügel mit original lampentopf dran und keinen repromüll!

der flügel hatte zwei schäden; der eine im oberen vorderen radlaufbereich, einen knick.

der wurde höchstwahrscheinlich durch den selben vorfall hervorgerufen, wie die quer verlaufende "kerbe", die sich unterhalb des scheinwerfers befand und seinerzeit wunderschön mit spachtel "egalisiert" wurde...

 


die Fläche wurde zuerst mal sauber wieder ausgebeult und mit dem aluhammer und dem ausbeuleisen anschließend schön geglättet. hier seht ihr die vielen vorsichtigen schläge mit der glatten hammerseite..


Ach...nicht?! Da seht ihr mal, wie vorsichtig ich den ausgebeult habe!!

Ach ja...damit der Scheinwerfertopf ausreichend Halt hat, bedurfte es eines Blechstreifens im Einfassungsbereich, hier bereits eingesetzt:


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen