Donnerstag, 19. Juli 2018

Spindeln und auslitern

die köpfe für den baja bug habe ich heute morgen zu kwl motorsport gebracht. dort werden sie ausgespindelt, damit sie in die slip in zylinder passen. hier habe ich ja "nur" ein 85,5er maß, wohingegen ich aber ein 88er maß brauche.
die verdichtung wird erhöht, damit wir auf 9,0:1 kommen und zur sicherheit wird auch noch jeder brennraum ausgelitert, damit alles gleich ist! somit kann man auf eine bessere füllung eines je3den brennraumes, eine bessere verbrennung des kraftstoffes und somit eine höhere leistung des motors kommen.

die schwungscheibe bleibt gewichtsmäßig beim alten, der ventiltrieb auch, ebenso die nockenwelle. alles über serie hinaus würde weitere arbeiten und kosten mit sich ziehen.
bei einer 296er oder gar 316 grad nockenwelle und kipphebeln mit einer anderen übersetzung (1,25:1 oder gar 1,4:1) würden aufgrund der verdichtungserhöhung und somit den geänderten öffnungs- und schließezeiten der ventile diese auf den kolben schlagen. hier müsste man dann kolben mit taschen verwenden. ein rattenschwanz, der sich da dran hängt! 
angeglichen werden noch die kanäle zueinander, sodass es keine zusätzliche verwirbelung gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen