Samstag, 28. Juli 2018

Serienventile

ok, damit kann man nicht viel reißen, aber man kann diese wenigstens ein bisschen optimieren...

also ging es los, diese vernünftig zu reinigen. ölkohle hatte sich über die jahre abgesetzt. die musste ab. schonend natürlich. also glasperlstrahlen. hier seht ihr einen satz noch verschmutzt, den anderen schon gereinigt:



man könnte sicher noch den verlauf der ventile im tellerbereich durch abdrehen optimieren, aber aufgrund der eh schon schlechten strömungs- und platzverhältnisse in den ansaug- und auslassbereichen (berim originalkopf), sowie deren doch recht geringen querschnitten, dünnen wandungen (man kann also nicht viel aus den köpfen rausfräsen) ist immer eine komponente unpassend. also das klassische tuning durch feinbearbeitung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen