War ja wieder klar. Nicht nur die Batterie war inne Fritten, sondern dann letztlich auch der Magnetschalter. Möglicherweise ist die Wicklung darin schadhaft.
Ab und zu ging er, dann wieder nicht. Die heute noch vor der Arbeit gekaufte Batterie war jedenfalls neu und voll. Ein Schlag mit dem Griff eines Schraubendrehers und der Magnetschalter verrichtete seinen Dienst. Aber das kann ja so nicht bleiben.
Im Netz fand sich dann ein zum Glück optisch exakt gleicher Anlasser, den ich suchte. Und es war auch klar, dass auf dem ausgebauten nichts drauf stand außer 12 Volt. Also Zubehör aus Pusemuckelland.
Zur Sicherheit habe ich den Verkäufer mal angeschrieben, denn den gibt es mit 10 oder 11 Ritzelzähnen. Ich warte nun auf eine Antwort...
wie viele Zähne hat der alte Anlasser? Nach Adam Riese, braucht der neue Anlasser genau so viele Zähne.
AntwortenLöschenWenn noch weitere technische Fragen auftreten.
Immer her damit...
Lieben Gruß Ralli