Freitag, 13. September 2024

Lebenszyklus

Der mittlerweile in die Jahre gekommene Firmenrechner mag sich trotz aller Bemühungen nur noch temporär zur Mitarbeit überreden lassen.

Nun ist die Tastatur wiederholt außer Betrieb gesetzt worden, obwohl das System sagt, dass sie betriebsbereit ist.

Ein Scan ergab keinerlei Fehler, auch wurden keine schadhaften Programme erkannt. Liegt es an dem seit kurzem fehlenden Support von Microsoft? Es gibt auch keine Updates mehr.

Haben die gar bewusst Fehler eingeschleust, die die Rechner verlangsamen oder gar kaputtgehen lassen, um neue Geräte mit aktueller Software zu verkaufen?

Wer weiß das schon...

Nötig war es allemal, einen neuen zu kaufen, da mein Rechner schon ziemlich gelitten hat.

Ich habe mich für eine kleine Bürovariante entschieden, die nur die Sachen können soll, die ich hier brauche. 

Internet, drucken, Officearbeiten. Fertig. 

Dafür gibt's ausreichend Arbeitsspeicher, eine SSD, HDMI und USB Anschlüsse.

Weg vom Lüftermotor, der sich gerne mal durch den Staub aufhängt oder zu langsam läuft und Geräusche macht.

Heute soll das gute Stück kommen. Ich bin gespannt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen