Dienstag, 22. Dezember 2015

Frontpartie

an der frontpartie ging es heute nachmittag weiter!

erst mal die mulde einpassen...


sieht schon gut aus! da brauchte ich wider erwarten kaum was anzupassen! trotzdem habe ich die erst mal mit langen gripzangen fixiert!
dann die vorgrundierte wassertank- und bremsflüssigkeitsbehältermulde eingepasst...


und fixiert:


sieht alles bestens aus! aber... (es gibt immer ein aber!!!)

wie sieht es mit der haube aus??

die passte hinten zum luftleitblech vor der windschutzscheibe überhaupt nicht, war viel zu hoch!! aber wieso?!

die haube war fast komplett von sebastian abgeschliffen worden und ein verzug durch strahlen ist bei solchen hauben noch nie passiert! ein sanftes drücken in der mitte der haube am hinteren ende brachte ein besserung, aber nicht das gewünschte endergebnis einer perfekt passenden haube!
die logische schlussfolgerung; es liegt am windlaufblech! das ist von werk aus eh schon sehr weich.
mittels holzbohlen und langen hebeln wurde das blech einfach nach oben gedrückt und siehe da, es passte wieder alles!!


und nachdem die mulde verschweißt und verschliffen und die frontmaske oben angeschweißt und unten mal mit ein paar gripzangen fixiert war...

, sieht alles schon wieder richtig nach einem auto aus!


natürlich kommt das röhrchen für den haubenzug noch durch die öffnung und wird auch dort angeschweißt. vorher brauche ich aber noch das schloß und den haubengriff mit zapfen, um die haube auch richtig einzustellen. nur so sehe ich, ob auch alles hinterher passt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen