Donnerstag, 31. Dezember 2015

Qualität aus Pusemuckelhausen

man glaubt es nicht!
der rechte schweller ist dermaßen, entschuldigt meine wortwahl, SHYCE !!!!!, dass mir (fast) die worte fehlen!!!

nicht nur, dass er mal locker 7 mm zu lang ist, nein, er ist auch noch in sich verdreht zusammengeschweißt worden!

unglaublich!

hier mal ein paar bilder dazu:

einfach offen gelassen... (also nicht die a-säule, sondern die kante am schweller ist gemeint! die a-säule wird noch partiell verschlossen, mit ablauföffnung für´s wasser!)


 rund ???? nööööö!!!!



 gerade??? nöööö!!!!




dennoch konnte ich nach gefühlten 2 stunden (mist, das waren 2 stunden!!) den schweller dann doch zur mitarbeit überreden, endlich an seinen angestammten platz zu wandern! trotzdem ist hier noch ne menge feinarbeit nötig!


die übergangsbereiche zum radhaus vorne, der a-säule und dem seitenteil hinten müssen auch noch angepasst und partiell sogar noch geschweißt werden, bis alles so passt, wie es soll!

leck mich inne tesch!!!

das nächste übel; die zwischenstücke der warmluftkanäle. die sind original, sollten passen...wenn der schweller denn ein originalteil wäre. dem ist aber nicht so und deshalb passt hier....NICHTS!!




 hier kann mrecht gut sehen, wie der schweller in fahrzeugrichtung leicht verdreht ist:

 zum glück hatte ich ein dreißiger rohr zur hand, dass ich in den heizungsrohrkanal einsetzen und verschweißen konnte! denn das eigentliche rohr hörte innen im schweller einfach auf!


direkt was länger gelassen und dann verschweißt und grundiert:


der schweller kam zum richten in den schraubstock. klappte besser, ale erwartet! dort gabs dann auch direkt die restliche karosseriearbeit. begradigen, runden, verschweißen, verschleifen.

nur der bereich um das heizungsrohr im schweller bleibt so, wie er ist. der wird mit karosseriedichtmasse am schluß versiegelt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen