Montag, 21. Dezember 2015

Zu zweit...

geht manches schneller!!
so auch die arbeiten an sebastian´s käfer!!

hier seht ihr ihn beim entfernen der rostunterwanderten klemmleiste für die dichtung des motordeckels:




zusätzlich schneidet und bohrt er vorne die schürze
und die mulde raus. hier wurde schon viel murks
gemacht! das soll jetzt schon was für länger sein!!



ich bin derweil am heck des käfers dran, nicht mehr vorhandene bleche anzufertigen und einzuschweißen. dann erst kann ich die rechte endspitze einsetzen! Der Pfeil auf dem linken bild zeigt das bereits neu eingesetzte, weil gar nicht mehr vorhandene blech. auf dem rechten bild seht ihr die rückseite davon. auch die unterkante wurde hier schon partiell erneuert. mangels gutem blech habe ich das sehr dünne drin gelassen und überlappend einen streifen angesetzt. nicht meine art, aber wie sagt sebastian so schön: man soll mal schön die kirche im dorf lassen!



sinnvoll war es, die mulde, die den wassertank und den bremsflüssigkeitsbehälter beherbergt, auszubohren! der rost dahinter spricht bände! so viele marode stellen, die wir schon freigelegt haben und so viele, die noch auf uns warten! ob der wagen bis zur hochzeit fertig werden wird? wir geben alles! 


währenddessen habe ich mich auf der anderen seite des fahrzeugs ausgetobt!

    die heckschürze wurde erst mal von den letzten resten rost und gammel befreit, dann ging es daran, ein neues blech anzufertigen. als vorlage diente mir die bereits fertiggestellte linke seite. das ging dann alles recht schnell! links vorher, rechts nachher:






wer das ist, weiß ich auch nicht!


                                     rausgetrennte endspitze rechts mit pfuschblechen dran!


 dieses blech ist aus dem motorraum innen rechts in fahrtrichtung.auch total fratze!


jetzt steht der wagen wieder in der strahlhalle und wird erstmal nachgestrahlt! dann gehts weiter mit einer zinkchromatgrundierung und weiteren blecharbeiten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen