Dienstag, 12. September 2023

Probefahrt

Nachdem ich nun auch den zweiten Vergaser komplett umgebaut hatte und alles wieder am Motor angebaut war, wurde noch kurz geschaut, ob die Vergaser synchron laufen. nicht wundern, das leichte schütteln ist der recht bösen Nockenwelle geschuldet.


zur sicherheit bei der wiederinbetriebnahme habe ich nichts dem zufall überlassen:

Die Vergaser laufen synchron, der Motor läuft rund und einer Probefahrt steht nichts mehr im Weg!!

Doch vorher kommen noch die vergrösserten CSP Endrohre in den Endschalldämpfer rein. 

Die Probefahrt verlief äußerst erfolgreich!! Kein ruckeln im Schiebebetrieb mehr, keine Leistungsabschnürung zwischen Teil- und Volllastbereich mehr beim beschleunigen. Und super Durchzug vom Leerlauf bis zur Enddrehzahl! 

Und durch die neuen Endrohre klingt der Auspuff ein wenig dumpfer, aber dennoch angenehm...quasi nach viel mehr Hubraum und Leistung...

Das Teil geht jetzt so, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Hat jemand nen Meißel, um mir das Grinsen aus dem Gesicht zu kloppen??


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen