Samstag, 13. August 2022

Hitzekoller

Thommy und Ian drehen am Rad...bei der Hitze macht arbeiten keinen Spass!


Doch sie wollten unbedingt die Staplerreparatur zu Ende bringen.

Während ich mich über knapp drei Stunden fummeliger Abklebe- und anschließender Lackierarbeiten hingab, stöhnten die beide wegen der Hitze in der.peallen Sonne um die Wette. Die Sonne stand mittlerweile so hoch,dass nur noch ein Zelt über dem Stapler Schatten gebracht hatte! Doch irgendwann war es geschafft. Die Wasserpumpe war eingebaut, die restlichen Anbauteile ebenfalls.

Darauf gab es erst mal Eis für alle!!

Doch starten wollte der Motor nun nicht mehr.

Der Anlasser hatte den Dienst kurzfristig quittiert. Firmennachbar Jörg konnte schnell helfen. Mit Thommy zusammen zerlegte er den Anlasser, reinigte ihn akribisch, baute ihn wieder zusammen. 

Der Grund: durch den angesammelten Schmutz der Jahrzehnte im Inneren konnte sich der Anlasserhebel, der von der Spule bewegt wird, kaum noch richtig bewegen.

Der Einbau des Anlassers wurde zum Geduldsspiel für Thommy und mich.

Letztendlich war der Anlasser dann drin und der Motor sprang sofort an.


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen