Mittwoch, 24. März 2021

Mittwoch, vierter Tag des Urlaubs

es ging locker flockig weiter am chassis von heiko´s käfer.

hier befinde ich mich quasi auf der zielgeraden. 

was muss noch gemacht werden? was wurde fertig?

die befestigungsschraube mitsamt der blechplatte, die zur befestigung der batterie dient, habe ich aus einer schlachtbodenplatte ausgebaut und bei heiko´s bodenplatte eingebaut. gleiches galt derm batteriehalteblech, dass am boden angeschweißt wird. auch hier musste das spenderblech herhalten.

denn diese teile waren schlichtweg vom vorherigen besitzer/reparateur nicht mehr eingesetzt worden. die batterie muss also lose unter der sitzbank gestanden haben...jaja, die amis sehen das alles was entspannter...

bilder folgen

die beiden frisch eingesetzten bodenbleche wurden noch allseitig an den schweißbereichen grundiert...

bilder folgen

und anschließend heute versiegelt. dafür war eine kleine tour durch die halbe stadt nötig, denn mein bestand an karosseriedichtmasse war schlicht aufgebraucht oder ausgehärtet.

bilder folgen

jetzt geht es noch an das ausbeulen zweiter bleche im bereich der schaltstangenöffnung hinter der fahrgestellnummer...

bilder folgen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen