Donnerstag, 1. April 2021

Ausfall

so, der kompi läuft nun erst mal nicht mehr. ursache dafür sind zwei schütze, die in einer sterndreiecksschaltung den antriebsmotor anfahren und ebenfalls die lüftersteuerung passend zum lastzustand der verdichterstufe und des motors, sowie der temperatur im inneren der anlage diese mit strom versorgen.

mein lieber firmennachbar jörg, der sich recht gut mit steuerungselektrik auskennt, hat sich heute morgen mal der sache angenommen und schon nach ein paar minuten des messens die beiden schuldigen ausgemacht. 

jetzt ist er gerade nach düren unterwegs (nur für mich!!) und besorgt bei einem händler die beiden bauteile, damit ich möglichst schnell wieder am start bin und weiterstrahlen kann.

natürlich sind gerade diese bauteile keine (finanziell gesehen) leichtgewichte...war ja klar!😠

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen