Freitag, 16. April 2021

Angefahren

der schreck in der morgenstunde! 

ein anruf im betrieb noch vor beginn der arbeit seitens meiner jüngsten sorgt für einen gehörigen schreck; ein hund ist ihr vor das auto gelaufen. 

trotz notbremsung konnte meine tochter nichts mehr machen und der hund wurde vorne rechts mit der stoßstange erfasst. 

zum glück ist das kleinstauto der tochter ja sehr weich und die abs kunststoffstoßstange hat viel aufprallenergie absorbiert. 

der hund hatte auf den ersten blick nichts abbekommen. der besitzer hatte den hund nicht angeleint und letzterer lief beim verlassen eines feldwegs unvermittelt auf die straße, um zu einem anderen hund zu gelangen, der angeleint dort entlang lief.

auch wenn es dem hund augenscheinlich gut geht, hatte ich darauf bestanden, dass der besitzer damit zum tierarzt geht.

am auto ist bis jetzt mur folgendes zu sehen: stoßstange vorne defekt, kühler defekt, radhausverkeidung defekt. mal sehen, was hinter der stoßstange defekt ist...

dem töchterchen ist bis auf einen gehörigen schreck zum glück nichts passiert, natürlich war sie dementsprechend aufgewühlt. 

den wagen habe ich dann mit ihr nach hause geschleppt. war ja zum glück nicht so weit... mal schauen, wie es jetzt weitergeht...  

2 Kommentare:

  1. Uiiii
    Allet Jute für alle Beteiligten.

    AntwortenLöschen
  2. entwarnung gabs vom besitzer des hundes, der meiner tochter vor den wagen gelaufen war. nach einem check beim tierarzt konnte dieser entwarnung geben. dem hund geht es bestens!
    gestern abend ging es mit dem ligier im schlepp zur werkstatt des vertrauens. heute schaut sich ein gutachter den verursachten schaden an. hoffen wir mal, dass mein töchterchen den wagen schnell wieder fit gemacht bekommt!
    grüßlis euer PSN

    AntwortenLöschen