Freitag, 2. April 2021

Kein Aprilscherz

Mein Firmennachbar Jörg bot sich an, beim Kompressor mal nach dem Rechten zu sehen. 

Da die Elektriker meines Kompressordienstes entweder im Osterurlaub oder voll ausgelastet waren, war eine Begutachtung des Kompressors frühestens ab nächster Woche Dienstag oder Mittwoch möglich. Und das ohne Gewähr...

Jörg hatte Zeit, schnappte sich sein Messwerkzeug und fand schnell zwei "Schütze" als Fehlerquelle allen Übels. Diese schalten das anfahren des Kompressors und das Gebläse. 

Seine Internetrecherche ergab heftige Preise für die Bauteile. 

Aber er habe da noch eine Zulieferfirma, mit der er schon lange zusammen arbeite. Da wolle er mal nachhaken.

Und er hatte Glück; moderate Preise und eine direkte Verfügbarkeit waren die Stichworte, die fielen!

Kurze Zeit später fuhr er einfach los, damit er die Teile in Düren (!!!) abholen konnte.

Unglaublich und kein Aprilscherz!!

Nachmittags lief der Kompressor wieder!!

Ein Superriesendankeschôn nochmal an den lieben Jörg!!!

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen