Freitag, 21. Februar 2020

Stolz wie Bolle !!

beim ralli umme ecke, oder...heute mal was privates; meine älteste tochter hat sich an der essener volkwang universität beworben.
es geht um einen von sechs studienplätzen im bereich musical.
dass da die anfrage größer ist, als die der studienplätze, ist verständlich, hat doch die volkwang einen hervorragenden ruf!
so sind seit anfang dieser woche mehr als 220 junge menschen dort, um sich einen der begehrten plätze sichern zu können.
dafür müssen sie natürlich in einem selektionsverfahren einiges tun; singen (klassisch und modern), tanzen (ballett und jazzdance), schauspielern (monologe halten, etc.) und einiges anderes mehr.

drei gruppen wurden von einem gremium geprüft. in der ersten gruppe meine tochter. und sie schafft es, trotz erkältung und leichter mittelohrentzündung, sich gegen die vielen mitstreiter in ihrer gruppe durchzusetzen und unter den top 6 zu sein! chapeau!!

heute geht es dort weiter; ein kurzes interview mit ihr steht an (sie ist heute morgen als erste damit dran!), danach wieder tanz und gesang. also volles programm!

aus diesen letzten 18 (sind ja drei gruppen) werden letztendlich jeweils drei mädchen und drei jungs ausgewählt, aber auch das kann noch variieren. vielleicht sind es auch vier jungs und zwei mädchen?

da kann man nur feste die daumen drücken! 

stolz bin ich auf jeden fall jetzt schon wie bolle!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen