Mittwoch, 5. April 2017

Dual Quiet Pak

warum die amis das ohne "c" im wort pack schreiben, wird wohl immer ein mysterium bleiben...

die anlage hatte ich vor einer gefühlten ewigkeit (fast 6 jahre ist es her) für den käfer ersonnen. da sollte meine holde den käfer noch nicht bekommen.
ich wollte den mex optisch lassen, wie er war. nur was tiefer, mit fetterem motor und die kleeblatt felgen vom 914er auf netter bereifung. da gabs mal in einer alten hot vw´s ein schönes bild von nem teilehändler in ameriland...so sollte er werden... . bis dann der gebrutzeltach der holden immer näher rückte... naja, der rest ist bekannt.
nun ja, angepasst in den rohrlängen, damit die anlage an den 1200er motor passt, musste ich so ziemlich alle rohrstücke ändern, kürzen, neu zusammenschweißen. eine anlage, die es so gar nicht zu kaufen gibt.


jetzt baue ich noch ein paar halter (aus VA vielleicht? da muss ich meinen metallbauerkunden mal anhauen), damit die töpfe nicht die schweißnaht am sammelrohr durch vibrationen mit ihrem eigengewicht reißen lässt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen