Sonntag, 23. April 2017

Shell und Pinin Farina

Da schleudert man entspannt über das Oldtimertreffen in Hilgen, da fährt plötzlich jemand mit einem Mountainbike vorbei.
OK, nichts spektakuläres sollte man denken. Aber ein erneuter Blick auf das Rad ließ mich stutzig werden... Pinin Farina steht auf dem Rahmen... Hey mein Fahrrad dachte ich erst! Aber irgendwas stimmte nicht; natürlich!! Das Farbschema!! Und keine hintere gefederte Schwinge. Aber sonst... Hmmmmm....

Ein Gespräch mit dem Fahrer des Rades brachte Licht ins Dunkel. Der eigentliche Besitzer stand nur ein paar Meter weiter und ist ein Kunde von mir! Bei dem Rad handelt es sich um eine Kooperation zwischen Shell und dem Designstudio von Pinin Farina. Vor ca. 15 Jahren wurden diese Räder in den Tankstellen angeboten. Ihr wisst ja; Punkte fürs tanken usw..
Witzigerweise wusste ich davon gar nichts und hatte seinerzeit einem Schrottfahrrad zu einem zweiten Leben verholfen. Interessanterweise sind beides eher Billigschiene Räder aus China.
Hier mein gepimptes Rad, daneben das heute gesichtete:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen